Schönes aus Stoff, liebevoll genäht für Groß und Klein!

Schönes aus Stoff, liebevoll genäht für Groß und Klein!

Sonntag, 30. September 2012

Silbär und DIY


Moin ihr Lieben.

Kürzlich waren wir zur Silberhochzeit eingeladen und da musste natürlich ein passendes Geldgeschenk her.

 So entstand der SILBÄR. 



Ich hatte einen Geldbrunnen gebaut.


Dafür nahm ich einen Wasserhahn und klebte ein paar Nylonfäden ( Drachenschnur) an den Ausguß.
Den Hahn platzierte ich mittig in einem Zinkeimer und
befüllte ihn etwa 3/4 mit Schnellbeton nach Packungsanleitung.


***
 

Etwa bis zur Markierung.

***
Über Nacht trocknen lassen.
*** 

Dann den Eimer mit Steckmasse gefüllt und das ganze mit Moos abgedeckt.

Mit Efeuranken und anderem silbrigen Gedöns geschmückt und an die Drachenschnur mit doppelseitigem Klebeband die Geldstücke angebracht.

Dann ein Minibärchen genäht...


...und fertig war der 

SILBÄR im Geldbrunnen. ;-)


***
Nun wünsch ich Euch einen schönen Sonntag und umärmel euch ganz lieb. 

***
 Die Tanja
 

Kommentare:

  1. Liebe Tanja, vielen Dank für die tolle Idee. Der einzige Wermutstropfen. Der schöne Zinkeimer ist dann auch weg.
    Ich grüße Dich ganz lieb und wünsche noch einen schönen Sonntag, Ilona

    AntwortenLöschen
  2. das ist der absolute knaller! spitzenmäßig! wünsch dir einen schönen sonntag und gaaanz liebe grüße! di
    ;0)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,
    das ist wirklich eine schöne Idee! Der kleine Bär ist extrem süß...
    Liebe Grüße
    Brinja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,

    das ist eine suuppeerr tolle Idee! gefällt mir sehr gut und ist wirklich wunderschön geworden.
    Da haben sich die Beschenkten bestimmt sehr gefreut.

    lg
    Franzi

    AntwortenLöschen
  5. ...Hey Tanja....was ne geniale Idee! Suuuuuuuuper genial und ich glaube das werd ich mal nach werklen - Ganz sicher!
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine anke

    AntwortenLöschen
  6. eine wunderbare Idee und super gemacht. Da hat sich das Paar sicherlich sehr gefreut.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    das ist ja eine super tolle Idee. Da haben sich die Beschenkten bestimmt riesig gefreut.

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Auf was für tolle Ideen Du auch immer kommst, gefällt mir sehr gut. Hätt ich Silberhochzeit hätte ich mich riesig gefreut, aber wir haben ja bald goldene, ich drück Dich ganz lieb . Liebe grüsse Edeltraut von der Ostsee

    AntwortenLöschen