Schönes aus Stoff, liebevoll genäht für Groß und Klein!

Schönes aus Stoff, liebevoll genäht für Groß und Klein!

Sonntag, 30. September 2012

Silbär und DIY


Moin ihr Lieben.

Kürzlich waren wir zur Silberhochzeit eingeladen und da musste natürlich ein passendes Geldgeschenk her.

 So entstand der SILBÄR. 



Ich hatte einen Geldbrunnen gebaut.


Dafür nahm ich einen Wasserhahn und klebte ein paar Nylonfäden ( Drachenschnur) an den Ausguß.
Den Hahn platzierte ich mittig in einem Zinkeimer und
befüllte ihn etwa 3/4 mit Schnellbeton nach Packungsanleitung.


***
 

Etwa bis zur Markierung.

***
Über Nacht trocknen lassen.
*** 

Dann den Eimer mit Steckmasse gefüllt und das ganze mit Moos abgedeckt.

Mit Efeuranken und anderem silbrigen Gedöns geschmückt und an die Drachenschnur mit doppelseitigem Klebeband die Geldstücke angebracht.

Dann ein Minibärchen genäht...


...und fertig war der 

SILBÄR im Geldbrunnen. ;-)


***
Nun wünsch ich Euch einen schönen Sonntag und umärmel euch ganz lieb. 

***
 Die Tanja
 

Donnerstag, 27. September 2012

Lebenszeichen ^^


Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder. 

Hier gab es soviel zu tun das ich gar nicht zum bloggen kam . 

Unser "Minimäuschen" geht nun seit Anfang des Monats in den Kiga und so bin ich Vormittags absolut kinderlos.

Was soviel heißt wie 
*ich habe viiiiiiel Zeit zum werkeln, räumen, dekorieren....*

 Ich bin also gut beschäftigt. ;-) 

Somit werkelte ich für den Laden einer lieben Freundin meiner Schwester diese Kleinigkeiten.



Ein Körbchen voller Bären,

 Wimpelgirlanden...











...und herziges.

















***
 Umgeräumt hab ich auch ein bisschen,
denn meine Mutter hat mir diese riiiiiesen Palme vermacht.*froooi*




So musste der alte Überseekoffer weichen und wie ich finde hat er hier nun einen sehr schönen Platz bekommen.




Ebenso habe ich die Vitrine neu dekoriert mit diesen zauberhaften Lieblichkeiten.




Auf diesem Teller hat meine Oma immer ihren Kuchen serviert. 



ist er nicht schööööööön. :-)

ebenso dieses süße Service...


...diese traumhafte Zuckerdose...


...und diesen kleinen Unterteller.


*hachz*  ich bin total verliebt ;-)

Nun fehlt mir nur noch eine schöne, alte Vitrine. ;-)

***

Sooo und damit ich die nächsten Tage noch was zu schreiben habe höre ich jetzt erst einmal auf. ;-)

Aber es gibt noch soooooo viel neues zu erzählen..... :-)

Also seid gespannt und lieb gegrüßt,



Eure Tanja

***